Sie sind uns herzlich willkommen

Besuch und Kontakt

Bleiben Sie mit uns in Verbindung

Als Gemeinde bieten wir eine Reihe von Veranstaltungen an, die Sie vielleicht gar nicht in einer Gemeinde erwarten. Das ist zum Beipiel die jährliche Ferienspielkiste, das Kerzenziehen, Kinderbetreuung, Hilfe für Eltern, Beratung von Studierenden, Konzerte und Kulturveranstaltungen. Warum wir das tun? Das erfahren Sie im Bereich Sozialdiakonie.

Verpassen Sie keinen Termin mehr

In unserem Newsletter wird genau über solche Veranstaltungen und Angebote informiert. Melden Sie sich hier für den Newsletter an.

Gemeindebrief "mal eben"

Lesen Sie, was uns bewegt

Unser monatlicher Gemeindebrief ist auf Anfrage per Email erhältlich - als Print Ausgabe und als PDF.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Nachricht schreiben

Pastorin Tamara Schenk
(täglich außer montags erreichbar)

Festnetz: +49 721 388248
Mobil: +49 152 05377078

tamara.schenk@efg-karlsruhe.de

Ohiostraße 17
76149 Karlsruhe

Gute Gelegenheiten

online und in Präsenz

Unseren Sonntags-Gottesdienst können Sie vor Ort und online auf YouTube mitverfolgen. Mehr Infos zum Gottesdienst finden Sie im Bereich Termine.

Veranstaltungen, Gruppen und Beratungsangebote

zu regelmäßigen oder individuellen Terminen

Wenn Sie gerne eine unserer Veranstaltungen oder Gruppen besuchen oder ein Angebot des OHIO e.V. wahrnehmen wollen, wenn Sie Fragen haben oder die Ankunft im Gemeindehaus nicht geklärt ist, so nehmen Sie gerne vorher Kontakt zu uns auf.

Unser Haus

für Architekturinteressierte

Wenn Sie sich für eine Führung durch das Haus interessieren, melden Sie sich bitte bei der Arbeitsgruppe "Raum und Bau".

10:30 Uhr – 11:45 Uhr

Krabbelgruppe

10:30 Uhr – 11:30 Uhr

Ukrainischer Gottesdienst

16:00 Uhr – 18:00 Uhr

29.
Gebetstreffen (online)

19:15 Uhr – 19:45 Uhr

zu den Terminen

mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

ab Karlsruhe Hbf:
Tram S1/S11 Richtung Hochstetten bis Haltestelle "Europaplatz/Postgalerie", dann Tram 1 Richtung Heide bis Haltestelle "Heidehof" (ca. 10 Minuten Fußweg)
KVV-Abfahrtsmonitor Haltestelle "Heidehof"

ab Karlsruhe Europaplatz:
Buslinie 73 Richtung Neureut Kirchfeld Nord bis Haltestelle "Weißes Haus" (ca. 1 Minute Fußweg)
KVV-Abfahrtsmonitor Haltestelle "Weißes Haus"

mit Auto und Zweirad

Adresse:
Ohiostraße 17, 76149 Karlsruhe

Von der Linkenheimer Landstraße auf den Bocksdornweg ist das Gemeindehaus sichtbar.

Koordinaten:
49.03323°N 8.39350°E