Was ansteht

Termine

Schauen Sie hier unsere aktuellen Termine und Events an

5.
Februar
2023
Andacht im Raum der Stille

10:00 Uhr – 10:30 Uhr

5.
Februar
2023
Gottesdienst

10:30 Uhr – 12:00 Uhr

5.
Februar
2023
Gemeindeunterricht

10:30 Uhr – 12:00 Uhr

5.
Februar
2023
KIndertreff

10:30 Uhr – 12:00 Uhr

5.
Februar
2023
Krabbelgruppe

10:30 Uhr – 12:00 Uhr

5.
Februar
2023
Ukrainischer Gottesdienst

16:00 Uhr – 18:00 Uhr

6.
Februar
2023
Familien im Fokus (Elterncafé)

15:00 Uhr – 18:00 Uhr

6.
Februar
2023
Gebetstreffen - online

19:45 Uhr – 20:15 Uhr

Seminar "Gewaltfreie Kommunikation"
11. Februar 2023

Von 10:00 bis 17:00 Uhr findet in den Räumen der Gemeinde ein Seminar zum Thema "Das verborgene Geschenk der Wut entdecken" statt. Wir freuen uns, wenn auch Sie dabei sind.

Infos zum Gottesdienst

Je nach aktueller Pandemiesituation wird der Gottesdienst virtuell, vor Ort oder in einer hybriden Form angeboten. Der Gottesdienst beginnt sonntags um 10.30 Uhr. Er dauert etwa anderthalb Stunden. Jeden ersten Sonntag im Monat wird Abendmahl gefeiert. Dazu sind alle eingeladen, die an Jesus Christus glauben.

Online

Über unseren Youtube Kanal kann der Sonntags-Gottesdienst im Livestream verfolgt werden. Um 20:00 Uhr wird dort eine Wiederholung ausgestrahlt.

vor Ort

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei uns in der Gemeinde begrüßen dürfen. Bereits ab 10:00 Uhr ist Gelegenheit, sich im Raum der Stille auf den Gottesdienst einzustimmen.

Die Gemeinde ist Heimat für Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern. Damit auch diejenigen, für die die deutsche Sprache neu ist, am Gottesdienst teilnehmen können, werden die Predigttexte nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Farsi und Russisch vorgetragen. Über einen Sprache-Text-Übersetzer kann der gesamte Gottesdienst auch auf einem Screen in russischer Sprache mitverfolgt werden. Der Screen befindet sich im Gottesdienstraum links des Technikteams.

Ein Kinderprogramm wird für Kinder ab vier Jahren angeboten. Für die kleineren Kinder besteht die Möglichkeit der Betreuung in einem Gruppenraum für kleine Kinder. Betreut werden die Kinder durch Mitglieder der Gemeinde. Einige Elternteile bleiben auch selbst bei ihren Kindern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Selbstverständlich sind Kinder aber auch im Gottesdienst herzlich willkommen. Der Gottesdienst kann außerdem im Forum der Gemeinde direkt vor dem Gottesdienstraum mitverfolgt werden, wo es gemütliche Sitzmöglichkeiten gibt.

Stillende Mütter und Eltern mit kleinen Kindern finden einen gut ausgestatteten Waschraum und Möglichkeiten zum Rückzug. Das gesamte Erdgeschoss ist barrierefrei und es gibt ein behindertengerechtes WC.

Nach dem Gottesdienst sind die Besucher eingeladen, noch auf einen Kaffee zu bleiben und sich austauschen.