Mittwochs und manchmal freitags

Jugendliche treffen sich am Abend zu einem ungezwungenen Austausch.

Der Abend startet eigentlich immer mit einem gemeinsam gekochten Essen. Nach einer Zeit des Lobpreisens hören wir dann eine Kurzandacht oder einen längeren Impuls mit Diskussion, Reflektion und Gebet. Uns ist wichtig, diese Zeit zu haben, um Gott auf unsere Art zu erleben und uns gegenseitig zu stärken. Dazu gehören auch Spiele, Kreativität und der persönliche Austausch. Nach dem offiziellen Ende um 20:30 Uhr bleiben Viele noch, um sich zu unterhalten, Billiard oder Kicker zu spielen.

In der jeweils letzten Woche des Monats gibt es die Möglichkeit, noch länger zu verweilen. Denn da findet die Jugend Freitags statt Mittwochs statt.

Zweimal pro Jahr wird das Gemeindehaus von der Jugend in Besitz genommen - für mehrere Tage wohnen die Jugendlichen dann hier und erleben zusammen eine intensive Zeit. Die Jugend ist eine Gruppe, in der man viel Spaß hat und schnell Freunde findet.

Wir laden dazu ein, einfach mal vorbeizukommen. Der konfessionelle Hintergrund und die derzeitige Nähe zum Glauben sind nicht wichtig. Jeder darf sein wie er und sie ist.

Immer mittwochs von 18:00 bis etwa 20:30 Uhr
Meistens in der letzten Woche des Monats: Freitags (anstelle von mittwochs) von 18:00 Uhr bis der Letzte das Licht ausmacht

Im Forum der Gemeinde

Eva und Paul Gerisch