Für Singbegeisterte

Chor4One

Der Chor der Gemeinde singt mit Freude und Neugier christliche Lieder, die bewegen und ermutigen.

Im Chor4One werden traditionelle Spirituals und moderne Gospels, christlicher Pop, Bekanntes und Unbekanntes gesungen - meist auf Englisch und mit professioneller Klavierbegleitung. Spannende Projekte runden das Repertoire ab, wie beispielsweise "Gospel im Advent" zusammen mit einer BigBand oder wie der eindringliche und ruhige Abend zum Gründonnerstag, bei dem Musik sich mit Texten und Abendmahl verbindet.

Der Chor singt etwa einmal pro Monat im Gottesdienst am Sonntagmorgen.

Die Diversität ist nicht nur musikalisch zu spüren. Menschen allen Alters singen im Chor4One mit - manche mit großen, manche mit ganz kleinen Vorkenntnissen. Viele singen seit Jahren im Chor mit. Einige bringen sich lieber nur für bestimmte Projekte ein.

Wir laden alle, die gerne singen, zu uns ein. Wir sind der Überzeugung, dass Singen nicht anstrengend sein, sondern gut tun sollte. Und meistens gehen wir befreiter und entspannter von der Chorprobe nach Hause als wir dorthin gegangen sind.

Immer montags von 20:00 bis 21:30 Uhr

Im Gottesdienstraum der Gemeinde