Während des Gottesdienstes

Gemeindeunterricht | Teens Treff

Der Teens Treff findet sonntags parallel zum Gottesdienst statt und ist ein Angebot für Jugendliche zwischen zwölf und sechzehn Jahren.

Der Gemeindeunterricht ist das baptistische Pendant zum Konfirmandenunterricht. Es wird über zentrale Glaubensfragen gesprochen, der geschichtliche und inhaltliche Aufbau der Bibel wird erklärt und der eigene Glauben soll fundiert und reflektiert werden. Daneben gibt es viel Zeit zum gemeinsamen Essen, Reden und Spaß haben. Auch Exkursionen und Freizeiten gehören zum Gemeindeunterricht.

Nachdem die Zeit des Gemeindeunterrichts beendet ist, sehen wir die Jugendlichen gestärkt, um eigenständig Entscheidungen zu treffen, biblische Inhalte zu reflektieren und über Glaubensfragen nachzudenken. Es findet ein von den Jugendlichen mitgestalteter Abschlussgottesdienst statt, in dem die Jugendlichen gesegnet werden. Der derzeit letzte Jahrgang hat den Gemeindeunterricht abgeschlossen und aufgrund des großen Interesses wird dieser nun als offener Teens Treff weitergeführt.

Der Teens Treff richtet sich an alle Jugendlichen zwischen zwölf und sechzehn Jahren - an Gäste sowie an Teens aus den letzten Gemeindeunterrichts-Jahrgängen.

Wir laden dazu ein, die Gruppe kennenzulernen. Gäste kommen einfach spontan, Interessenten melden sich am besten vorher per Mail.

Immer sonntags von 10:30 Uhr bis zum Ende des Gottesdienstes gegen 12:00 Uhr

Im Gottesdienstraum, nach gemeinsamem Start dann im Gruppenraum