Während des Gottesdienstes

Kindertreff KiT

Der Kindertreff KiT findet sonntags parallel zum Gottesdienst für alle Kinder ab vier Jahren statt.

Nach einem gemeinsamen Start im Gottesdienst werden die Kinder in den Kindertreff verabschiedet und gehen zusammen in die Gruppenräume. In einer altersübergreifenden Gruppe werden auf kindgerechte und kreative Weise biblische Inhalte erklärt. Gespräche über Gott und über den Alltag der Kinder gehören genauso dazu wie das gemeinsame Basteln, Singen und Spielen.

Manche Kinder kommen regelmäßig, manche sporadisch und manche sind nur als Gäste da. Es entsteht daraus eine offene Gruppe, die sich immer neu kennenlernt. Dabei helfen dann auch die altersübergreifenden Freizeiten, Ausflüge und Feste.

Wir laden dazu ein, die Gottesdienstzeit zu nutzen, um einen spannenden und lustigen Vormittag zu erleben und gute Impulse für die Woche mitzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Immer sonntags von 10:30 Uhr bis zum Ende des Gottesdienstes gegen 11:30 Uhr

Treffpunkt
Im Gottesdienstraum vorne links auf den Bänken, nach gemeinsamem Start dann im Gruppenraum

Antje Silja Schwegler und Antje Oertel