Ein Konzert nicht nur für Erwachsene!

Konzertabend: So klingt Natur!

Aelin Kang (Piano), Lucía Fernández Castaño (Violine) und Paul Genero (Cello) lassen die Jahreszeiten klingen, wie sie Ludwig van Beethoven, Astor Piazzolla, Peter Tschaikowsky und Antonio Vivaldi gehört haben. Mit Camille Saint-Saëns entführt uns das Trio ins Reich der Tiere.

Um 18:00 Uhr geht es am 19. Oktober los.
Die Bar ist ab 17:30 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns sehr!

Drei Musiker
Flyer des Konzerts

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm:

Frühling - Ludwig van Beethoven (1770-1827)
Sonate für Violine und Klavier No.5, Op.24, “Frühlingssonate”
I. Allegro

Sommer - Astor Piazzolla (1921-1992)
Der Sommer aus "die vier Jahreszeiten von Buenos Aires"

Herbst - Pjotr Iljitsch Tschaikowsky (1840 – 1893)
Oktober- Herbstlied Op. 37a Nr.10

Winter - Antonio Vivaldi (1678-1741)
Violinkonzert in f-Moll, RV 297

Camille Saint-Saëns
Der Karneval der Tiere

Vitae der Musiker

Für alle, die noch mehr zu den MusikerInnen wissen wollen, finden sich hier deren Vitae:

Luciá Fernández ist eine spanische Geigerin, die gerade ihr Masterstudium in Kammermusik an der Hochschule für Musik in Karlsruhe absolviert hat. Seit der Saison 2024/2025 ist sie Mitglied der Badischen Staatskapelle Karlsruhe. Außerdem spielt sie als Aushilfe mit der Baden-Baden Philharmonie und dem Nationaltheater Mannheim. Lucia begann ihr Bachellorstudium am Conservatorio Superior de Castilla La Mancha bei Prof. Santiago Juan, Paloma Pierzchala und Vlad Stanculeasa und schloss es an der Hochschule für Musik Freiburg bei Julia Schröder ab. International wurde sie zu wichtigen Klassik Festivals wie dem Beatik Altea Festival (Spanien) mit Professor Krzysztof Wegrzyn, dem Old Ox Music Festival (Stockholm) mit Barnabas Kelemen, Marc Gothoni und Oliver Charlier, sowie zur Talent Music School and Festival Brescia (Italien) mit dem Solisten Kirill Troussov zugelassen. Als Orchestermusikerin hat sie in Projekten mit dem Royal Orchestra Concertgebouw (Amsterdam), dem Madrid Staatsorchester (Spanien), dem Symphoniker Granada (Spanien) und dem Orchester des Jeunes du Luxembourg (Luxembourg) zusammengearbeitet. In den Jahren 2019-2021 war sie Teil des Instituts für Neue Musik in Freiburg, wo sie mit Komponisten wie Globokar und Séverine Ballon zusammengearbeitet hat. Ihre Leidenschaft für Kammermusik führte zur Gründung des Cuarteto Loxia, mit dem sie den 2. Preis beim Wettbewerb Juventudes Musicales de Ávila (Spanien) gewann, und des Trio Atria, mit dem sie den 2. Preis beim Wolfgang-Rihm-Wettbewerb des Kulturfonds Baden (Deutschland), den 3. Preis beim Wettbewerb Verano Clásico (Portugal) sowie den ESTA-Preis und den Publikumspreis beim Wettbewerb Les Corts (Spanien) und den Yehudi Menuhim (Live Music Now) Stipendium für die 2023-2025 Season gewann. Im Juni 2018 wurde sie im Solistenwettbewerb der Hochschule für Musik Castilla La Mancha ausgezeichnet, um mit dem Symphony Orchestra der Hochschule das Konzert op. 64 von Felix Mendelssohn aufzuführen.

Paul Genero wurde in Köln geboren und ist ein motivierter, junger Cellist, der schon zahlreiche erste Preise bei Jugend Musiziert in den Wertungen Kammermusik und Solo-Instrumentalist bis zur Bundesebene gewonnen hat. Sein Violoncello Bachelorstudium hat er bei Martin Ostertag in Karlsruhe begonnen. Heute studiert er in seinem letzten Master Semester bei Bernhard Lörcher ebenfalls an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Er vervollständigt seine Ausbildung mit seiner Teilnahme an zahlreichen, hochkarätigen Meisterkursen, u.a. bei Gustav Rivinius, Troels Svane und David Grigorian, um so noch mehr Impulse für sein Spiel zu erhalten. Auch hat er mehrfach am Erasmus- Austauschprogamm teilgenommen und war so in Schweden bei Claes Gunnarson und in der Schweiz bei Patrick Demenga. Er konnte bereits bei den Stuttgarter Philharmonikern, beim Süddeutschen Orchester Esslingen (solo) und dem Badischen Landesorchester (solo) professionell mitspielen.

Aelin Kang ist Pianistin, Klavierlehrerin, Arrangeurin bei ‘Musicnotes’ und Youtuberin mit circa 15300 Abonnenten. Sie wurde in Südkorea geboren. Mit sechs Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht. Sie hat eine künstlerische Oberschule und Bachelorstudiengang in Korea absolviert. An der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Roberto Domingos und Prof. Dr.h.c. Fany Solter Masterstudiengang und Solistenexamen schloss sie mit Auszeichnung ab. Sie hatte gleichzeitig einen studentischen Lehrauftrag für Klavier Pflichtfach an der Hochschule für Musik Karlsruhe und arbeitete als studentische Hilfskraft beim Institut für Musik, Theater/Musik und bei Frau Prof. Venuti. Sie war Stipendiatin der DAAD und des Freundeskreis der Hochschule für Musik Karlsruhe e.V. Sie gewann mehrere nationale und internationale Wettbewerbe, darunter “Premio Vittoria Caffa Rhghetti”, International Competition “Cittá di Barletta” und Freundeskreiswettbewerbe. Die Teilnahme an zahlreichen Meisterkursen, unter anderem bei Matthias Kirschnereit, Eduardo Hubert, Oleg Stepanov, Natasha Vlassenko und Francoise Thinat ergänzten ihre musikalische Ausbildung. Als weltweit Erste nahm sie die Carmen-Suite von Bizet in einer Bearbeitung für Klavier zu 4 Händen von Werner Genuit im SWR-Studio Baden-Baden auf.