In Farsi | به فارسی

Iranischer Glaubenskurs | دوره ایمان ایرانیان

Der Iranische Glaubenskurs vermittelt Grundlagen des christlichen Glaubens in Farsi - für Farsi sprechende und oft neu in Deutschland angekommene Menschen.
دوره تعلیم کتاب مقدس ایران اصول مسیحیت را به زبان فارسی برای افرادی که به زبان فارسی صحبت می کنند و اغلب به تازگی وارد آلمان شده اند را بیان می کند.

In der Baptistengemeinde in Karlsruhe besteht schon seit langem ein iranischer Arbeitsbereich, der sich einerseits an gerade Geflüchtete aus dem Iran wendet, aber auch an Iraner, die in Deutschland eine zweite Heimat gefunden haben.

Da sie im Iran ihren christlichen Glauben nicht praktizieren durften, werden sie nun im Glaubenskurs vertraut mit der Bibel und mit Glaubensfragen. Es wird Farsi gesprochen – die Sprache der Iraner. Ein übersetzter Bibeltext wird erläutert, reflektiert und besprochen. Es wird gebetet und gesungen. Feste, gemeinsames Essen und Ausflüge gehören natürlich auch dazu.

Wir sind ein fester Kreis an Personen, die ihren Glauben ernst nehmen, die Gemeinschaft schätzen und gegenseitige Hilfe pflegen. Iraner sind ebenso willkommen wie Deutsche, die sich für unser Glaubensleben interessieren.

Hier finden Sie eine Online Bibel in persischer Sprache:
wordproject.org

Hier die aktuellen Farsi-Angebote vom Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland:
befg.de

An mehreren Wochenenden im Jahr

Im Forum der Gemeinde

Julius Avdisho

glaubenskurs@efg-karlsruhe.de

Keine Termine in nächster Zeit

E-Mail an Julius Avdisho

در جماعت باپتیست در کارلسروهه، مدت‌هاست که یک منطقه کاری ایرانی وجود دارد که هدف آن کسانی است که به تازگی از ایران فرار کرده‌اند، اما همچنین ایرانیانی که خانه دومی در آلمان پیدا کرده‌اند.

از آنجایی که آنها اجازه نداشتند دین مسیحیت خود را در ایران انجام دهند، اکنون با کتاب مقدس و مسائل مربوط به ایمان در درس ایمان آشنا هستند. فارسی صحبت می شود - زبان ایرانیان. یک متن ترجمه شده کتاب مقدس توضیح داده شده، بازتاب داده شده و مورد بحث قرار می گیرد. دعا و آواز هست. جشن ها، وعده های غذایی با هم و گشت و گذار نیز البته بخشی از آن است.

ما حلقه تنگی از افرادی هستیم که ایمان خود را جدی می گیرند، برای جامعه ارزش قائل هستند و به یکدیگر کمک می کنند. ایرانی ها به اندازه آلمانی هایی که به زندگی مذهبی ما علاقه مند هستند استقبال می کنند.

می توانید یک کتاب مقدس آنلاین به زبان فارسی را در اینجا پیدا کنید: wordproject.org

در اینجا پیشنهادات فارسی فعلی فدراسیون کلیساهای آزاد انجیلی در آلمان آمده است: befg.de

مناسبت ها

چند آخر هفته در سال